Ein Traum aus Rowan fazed tweed – Winterset in grau

Wie ich schon mal erwähnte, ist Stricken nicht meine größte Leidenschaft. Jedoch als ich diese Wolle geschenkt bekam und nach passenden Anleitungen suchte, kam nur etwas zum Stricken, das mir richtig gefiel.

Ich entschied mich für das Modell Cliona, eigentlich eine Berett Mütze, bei mir wurde sie jedoch eine normale Form, da ich sehr straff gestrickt habe.

Rowan hat wirklich tolle und hochwertige Wolle, so wird in dieser noch Alpaka mit verarbeitet. Jedoch fand ich sie zum Stricken anfangs recht schwer, da ich mit der Nadel immer wieder in das Netz welches die Fasern zusammenhält, gestochen habe und so die Maschen nicht so schön wurden. Zum wieder aufribbeln absolut nicht geeignet 😉

Da mir das Muster so gut gefallen hat, habe ich noch passende Stulpen und einen Loop dazu gemacht.

Rowan_Set2

Irgendwie fand ich die Mütze noch nicht perfekt, also habe ich noch einen Bommel dazu besorgt und jetzt bin ich super zufrieden damit.

Mein Schrank ist nun also um ein Set reicher und ich habe einen Grund mich über kältere Tage zu freuen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s