Die große To-Do Liste, Hochzeitsvorbereitungen + Buchempfehlung

Wahnsinn was die letzten Tage alles passiert ist!

Wie ich ja schon berichtet habe, war der Antrag erst am 04.04. doch wir stecken schon mitten in den Plänen.

An was man dabei alles denken muss wird einem erst bewusst, wenn man es selbst organisiert und mit anderen die diese Situation schon erlebten oder auch gerade planen spricht.

Checkliste

So fängt es an mit :

Wann?

Wo?

Standesamt? Kirche?

Polterabend?

Junggesellenabschied?

Wer wird eingeladen?

Und im Detail kommen dann noch Sachen zum Vorschein wie:

Farben, Blumen, Themen, Deko, Gastgeschenke

Save the Date Karten, Einladungen, später Danksagungen

Ablaufplan, Sitzplan

Kaffee, Kuchen, Hochzeitstorte, Essen

Trauzeugen,Fotograf, Stylistin, DJ, Deko-Queen

Kleid und Anzug, die Ringe

und noch viele Kleinigkeiten mehr!

Dabei darf man immer wieder feststellen, wie die Preise beim Wort Hochzeit schlagartig in die Höhe schießen. Aber ja, dieser Tag ist es einem dann am Ende wohl wert.

Bisher liegen wir ganz gut im Plan, zumindest durfte ich mir erst einmal anhören – leider schon alles ausgebucht.

Für alle die auch gerade vorbereiten kann ich hier eine kleine Empfehlung aussprechen. Mein persönlicher Hochzeits-Buchtipp!

272 Seiten unterhaltsame und lehrreiche Hochzeitsgeschichten.

Thomas Sünder, Hochzeits-DJ, schildert seine Erlebnisse aus mehreren Jahren Hochzeitsbegleitung. Von der Planung über den Ablauf bis hin zum Feierabend.

Bestellt und innerhalb von 2 Tagen förmlich inhaliert… einfach super amüsant geschrieben und dabei so ehrlich.

Für die Männer die nicht lange lesen wollen gibt es auch am Ende jedes Kapitels eine Zusammenfassung 😉

Für mich auf jeden Fall die 10 € wert, denn wir hätten ohne das Buch vermutlich schon den ersten Fehler gemacht.

Jetzt sind wir aber relativ gut vorbereitet und holen uns die letzten Tipps bei freunden und in verschiedenen Foren. Bald werde ich euch dann von den nächsten geschafften Hürden berichten.

 


Ein Gedanke zu “Die große To-Do Liste, Hochzeitsvorbereitungen + Buchempfehlung

  1. Hi!

    Das Buch ist wirklich super und hat uns bei unserer Planung auch ziemlich geholfen! Falls du noch weitere Ideen/Inspirationen suchst, schau gerne mal bei uns auf unserer Homepage vorbei – da haben wir einiges gesammelt! 🙂

    LG

    Ben

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s